Der hiesige Medienmarkt hat seine Eigenheiten, ist überschaubar und mit eigenen Gesetzmäßigkeiten bespielbar. Von den Innereien muss man aber wissen. Und vielleicht sollte der sendende Kulturschaffende auch die Grundregeln des Erstellens einer Pressemitteilung kennen. Denn viele Klippen auf dem Weg in den Blätterwald sind ganz einfach umschiffbar. Und Wissen muss nicht schmerzen!
Volly Tanner, Journalist, Schriftsteller, DJ, Sänger, Fotograf…, erzählt in kurzweiligen 2 Stunden von der Innenseite des Metiers. Er öffnet das Kästchen mit den Verquickungen und persönlichen Verwicklungen in Leipzigs Medien und vermittelt unterhaltsam Know-how für Interessierte. Hört Euch das an und nehmt Erfahrungen und Wissen mit in Eure Proberäume, in Eure Zusammenhänge und Freundeskreise!
Der Workshop beginnt pünktlich und kostet 3.- Euro.